Umfragedetails

 

1. Warum Olympische und Paralympische Spiele nach Deutschland holen?

– Olympische Spiele – das sind 44  Weltmeisterschaften innerhalb von 16 Tagen in  einer Stadt. Dazu kommen die entsprechenden  Wettbewerbe der Paralympics. Ein echtes  Highlight für jeden Sportfan!  

Olympische und Paralympische Spiele stehen  wie kein zweites Event für internationale  Verständigung, Fairness und Toleranz. Diese  Werte zu vermitteln ist heute wichtiger denn  je. 

Wir sollten uns fragen, ob es sich ein Land wie  Deutschland leisten kann, auf eine Bewerbung  zu verzichten. Wollen wir Olympia künftig nur noch autokratischen Systemen überlassen?  Oder wollen wir zeigen, wie demokratische  Spiele aussehen können? Dann muss ein Land  wie Deutschland bereit sein, sich mit seiner  Hauptstadt für die Spiele zu bewerben.   

 

Abgeordnetenhaus Berlin dsv lsb osp dog hauptstadtsporttv