Seminarnummer:3.33
Seminartitel:Fortbildung - Inklusion - Schwimmen für Menschen mit geistiger Behinderung
Seminarinhalt:Einführung in den Sport für Menschen mit geistiger Behinderung, methodische und didaktische Besonderheiten, Umgang mit heterogenen Gruppen
Lizenzstufe:empfohlen für die 1. und 2. Lizenzstufe Schwimmen und Breitensport
Theorie:ja
Praxis:ja
Umfang:5 LE á 45 Minuten
Ziel:
Voraussetzungen:
Qualifikationen:
Preis für BSV-Mitglieder:45,00 EUR
Preis für Externe:90,00 EUR

Datum:06.11.2021, 10:00-14:00 Uhr
Thema:Einführung in den Sport für Menschen mit geistiger Behinderung, methodische und didaktische Besonderheiten, Umgang mit heterogenen Gruppen
Referent:Frau Jenny Wolf/ Herr Jörg Breske
Ort:Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen, Seminarraum, Fritz-Lesch-Str. 24, 13053 Berlin

Teilnehmer minimum:10
Teilnehmer maximum:15
Teilnehmer angemeldet:15
Meldeschluss:23.10.2021, 16:00 Uhr
Bemerkungen:Jede*r Anwesende hat zu jedem Lehrgangstag einen auf ihren/seinen Namen personalisierten Nachweis vorzulegen über: einen negativen Covid-19-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder eine finale Impfung gegen Covid-19 mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff (letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage vor Lehrgangsbeginn) oder die Genesung von Covid-19 (nicht älter als sechs Monate). Ohne die ordnungsgemäße Vorlage eines der vorstehend genannten Nachweise ist die Teilnahme an der Lehrveranstaltung nicht möglich. Die Kontrolle erfolgt vor Betreten des Seminarraumes. Alle Teilnehmer*innen bringen bitte Schwimmsachen und Badelatschen mit!
Abgeordnetenhaus Berlin dsv dsv jugend lsb osp dog hauptstadtsporttv dein auto gemeinsam gegen doping